Startseite  · 

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der evangelischen Kirchengemeinde Altlußheim

Die Kirchengemeinde Altlußheim hat eine neue Pfarrerin!
Eva Weisser einstimmig ab September als neue Pfarrerin in Altlußheim gewählt

 
Am Mittwoch, den 19.05.2021, hat der Kirchengemeinderat der Evangelischen Kirchengemeinde in Altlußheim Pfarrerin Eva Weisser in einem Wahlgottesdienst einstimmig als Pfarrerin für die Pfarrstelle Altlußheim einstimmig gewählt. Der Kirchengemeinderat schaut nun zuversichtlich in die Zukunft mit einer neuen Pfarrerin. Die Wahlleitung hatte Schuldekanin Christine Wolf. Nach der Wahl konnte sie das gute Ergebnis verkünden. Den Gottesdienst hielt Dekanin Annemarie Steinebrunner. Sie betonte, dass es schön sei, dass evangelische Gemeindeleitungen in einem Gottesdienst wählen. Denn jede Entscheidung sei auf Gottes Segen und Beistand angewiesen.
Pfarrerin Weisser war sichtlich erfreut über das Vertrauen des Kirchengemeinderates und freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit.
Pfarrerin Weisser wird ihr Amt am 01.09.2021 antreten. Bis dahin übernimmt aus dem Kirchengemeinderat heraus Diakon Jascha Richter mehr Verantwortung in der Leitung der Gemeinde und wird dabei von Vakanzvertreterin Katharina Garben aus Neulußheim unterstützt.
Dem Wahlgottesdienst waren Bewerbungsgespräche im Kirchengemeinderat vorausgegangen, sowie ein Gottesdienst. Pandemiebedingt erfolgte die persönliche Vorstellung schriftlich. Mit einem Videogruß zu Pfingsten auf dem Youtubekanal der Kirchengemeinde Altlußheim wird sich Pfarrerin Weisser an die ganze Gemeinde wenden.

 DSC_0088-2.jpg (3.3 MB)

Pfarrerin Eva Weisser

Eine Ausschreibung der evangelischen Sozialstation Hockenheim

Nachwahlen im Kirchengemeinderat

Zur Nachwahl sind vorgeschlagen :
Janine Blaschke und Ursula Ritzert
Der Kirchengemeinderat weist gleichzeitig darauf hin, dass jedes wahlberechtigte Gemeindeglied innerhalb von fünf Tagen gegen die Aufnahme der Gemeindeglieder in den Wahlvorschlag schriftlich Einspruch erheben kann. Der Einspruch kann nur damit begründet werden, dass die allgemeinen Voraussetzungen für die Wählbarkeit (§§ 3 bis 4) nicht gegeben sind. Über einen Einspruch entscheidet der Gemeindewahlausschuss nach § 70. 71
Die Einspruchsfrist endet am 02.06.2021
Nach Abschluss des Verfahrens nach Absatz 4 nimmt der Ältestenkreis die Wahl an.

 

Terminkalender
.... der Kirchengemeinde [Mehr]
Kontakt

Pfarramt
Rheinhäuser Str. 33
68804 Altlußheim

Telefon: 06205-32402
Telefax: 06205-392905
E-Mail: Altlussheim@kbz.ekiba.de

Pfarrer:In
Vakant
Diakon
Jascha Richter
Pfarramtssekretärin
Antje Verhoeven

[Mehr]


 
top